Ein Handy ist eine Kamera ist ein Spiegel

30. August 2004 | falsches Medium

Kamera-TelefonUnerwartetes Ergebnis einer Umfrage unter weiblichen Kamera-Handy-Benutzern: Das Kamera-Telefon wird dazu verwendet, um die Frisur oder das Makeup zu kontrollieren. Einige Damen schauen sich nach dem Essen gar ihre Zähne an um zu entscheiden, ob ein Zahnstocher eingesetzt werden muss.

Der Hersteller Vodafone will gar eine eigene Abteilung einsetzen, um passend zu den Umfrage-Ergebnissen neue Produkte zu entwickeln. Was wird die neue Technik wohl bringen? Bei 1,50 EUR pro MMS wäre es ja ziemlich kontraproduktiv für den Hersteller, einen Schminkspiegel ins Handy einzubauen. Vielleicht wird stattdessen ein Zahnstocherfach oder eine Haarbürste mit Bluethooth-Empfänger gebaut?

Mehr zur Umfrage bei intern.de unter http://www.intern.de/news/5955.html
Bericht bei DMeurope.com unter http://www.dmeurope.com/default.asp?ArticleID=2806